2. Dezember 2004  
  Zürisee Golf stellt beim Kanton Wiedererwägungsgesuch  

Das Projektteam stellt bei der kantonalen Verwaltung ein Wiedererwägungsgesuch, weil seiner Anischt nach bei der kantonalen Vorprüfung des Projekts nicht alle Planungsunterlagen begutachtet und berücksichtigt wurden.

27. November 2004  
  Kanton beurteilt Golfplatz in Wädenswil positiv  

Zur Abwechslung wieder einmal frohe Botschaft für Golfer aus der Zürcher Baudirektion: Nach einer Grobevaluation kommt die kantonale Behörde zum Schluss, nichts spreche grundsätzlich gegen einen 80 Hektar grossen Golfplatz der Migros in Wädenswil. Artikel Zürisee Zeitung

Diese Meldung stimmt die Zürisee Golf Initianten zuversichtlich, auch für ihr Vorhaben beim Kanton "grundsätzlich grünes Licht" zu erhalten, wenn Sie die Baudirektion zu einer Wiedererwägung anhalten können. Gerechtfertigt ist diese Zuversicht, da die Initianten den involvierten Amtsstellen nun fundiertere Analysen und Evaluationen präsentieren könnten, als den Ämtern vor Jahresfrist imRahmen der Vorprüfung zur Verfügung gestanden hatten.

18. November 2004  
  NHK empfiehlt Wiedererwägungsgesuch  

Die Zürisee Golf-Projektleitung analysiert mit Vertretern der Natur- und Heimatschutzkommission des Kantons Zürich (NHK) an einer Sitzung die verfahrene Situation und erörterte Auswege. Die NHK hatte vorgängig bei der kantonalen Vorprüfung als einzige Amststelle ein neutrales und offenes Gutachten verfasst.

Bei dieser Sitzung zeigt sich, dass diese Kommission bei Ihrer Beurteilung des Projekts gar nicht im Bild war, wie umfangreich und seriös die Planungsvorbereitung der Zürisee Golf gewesen war. Aus diesem Grund empfahl der Präsident der NHK, bei der kantonalen Baudirektion ein Wiedererwägungsgesuch einzureichen, damit die involvierten Amtsstellen aufgrund der umfangreichen Unterlagen zu einer sachlich korrekten Beurteilung gelangen könnten.

15. November 2004  
  Erfolgreiche Junioren des Zürisee Golf Fördervereins  

Tino Weiss (21) aus Bäch, Alexander (17) und Rebecca (12) Huber aus Herrliberg und Mathis Aerne (14) aus Rüschlikon klassierten sich 2004 im Order of Merit des Schweizer Golfverbandes ganz vorne. Mehr ...

19. Oktober 2004  
  1. Zürisee Golf Cup am 10. Juni 2005 im Golfclub Ybrig  

Der Zürisee Golf Förderverein veranstaltet den ersten Zürisee Golf Cup am Freitag, 10. Juni 2005 im Golfclub Ybrig. Spielberechtigt sind Mitglieder des Fördervereins mit Handicap oder Platzreife. Modus: Stableford. Teilnahmegebühr: CHF 100. Anmeldung im Sekretariat des Zürisee Golf Fördervereins in Kilchberg oder per e-mail: info@zueriseegolf.ch

15. Oktober 2004  
  Förderverein zählt 1114 Mitglieder  

Der Förderverein kann zwei Jahre nach seiner Gründung eine erfreuliche Mitgliederbilanz ziehen:

  • 1114 Mitglieder total (589 Haushalte)
  • 780 aus dem Gebiet der ZPP (Bezirk Meilen + Egg)
  • 433 aus den involvierten Gemeinden (Meilen + Herrliberg)
  • 232 aus Meilen (90 davon aus Feldmeilen)
  • 201 aus Herrliberg

13. Oktober 2004  
  Brief des Präsidenten an die Fördervereinsmitglieder  

Am Tag nach der Amtsübernahme wendet sich der Präsident an die Fördervereinsmitglieder. Er stellt seine Person vor und die Ansichten, wie er den Verein leiten will.

12. Oktober 2004  
  Alex Vögele übernimmt das Präsidium des Fördervereins  

An der 2. ordentlichen Mitgliederversammlung des Zürisee Golf Fördervereins ist Präsident Karl Wüthrich zurückgetreten. Seine Position übernimmt neu Alex Vögele, der von Anfang an zum Projektteam zählte und deshalb das Dossier des Projektes profund kennt. Mehr ...

27. September 2004  
  Mitgliederversammlung des Fördervereins am 12. Oktober  

Die 2. ordentliche Mitgliederversammlung des Zürisee Golf Fördervereins (ZGF) findet am Dienstag, 12. Oktober 2004, um 19 Uhr im Restaurant Löwen in Meilen statt.