News Zürisee Golf, 12. November 2004

Junioren des Zürisee Golf erfolgreich

Der 21-jährige Tino Weiss aus Bäch, der zurzeit in Amerika an der Universität von Tennessee ein Golfstipendium absolviert, wurde in diesem Jahr trotz Auslandaufenthalt 15. des Order of Merit der Schweizer Golf Amateure.

Zudem gelang dem jungen Studenten in Übersee ein Coup, den noch kein Schweizer vor ihm geschafft hatte: Er überstand im Mai 2004 die erste Runde der Qualifikation zum US-Open, einem der 4 Major-Turniere der Golfwelt, und qualifizierte sich damit für die zweite Runde. Allerdings verzichtete Weiss auf die Startberechtigung an einem von 13 Qualifikationsturnieren Amerika weit und reiste stattdessen anfangs Juni zurück in die Schweiz, um die Schweizer Meisterschaften zu bestreiten.

Hervorragend schlugen sich in diesem Jahr auch Alexander und Rebecca Huber aus Herrliberg. Der 17-jährige Alexander wurde 18. im Gesamtklassement der Amateure und in der Kategorie "Boys" (bis 18 Jahre) Neunter. Die 12-jährige Rebecca klassierte sich bei den Damen bereits als 26. des Order of Merit und gewann in der Kategorie "14 and under" souverän.

Der 14-jährige Mathis Aerne aus Rüschlikon wurde im Order of Merit der "14 and under" guter Vierter.

Der Zürisee Golf Förderverein gratuliert seinen talentierten Mitgliedern zu diesen Topleistungen.

Franz Scherrer

Zurück