News Zürisee Golf, 10. Dezember 2002

Schützen lassen mit sich reden - Jäger skeptisch

Ebenfalls mit Vertretern der beiden Schützenvereine Meilen und Herrliberg, den Sportschützen Feldmeilen, den Jagdschützen und der Jagdgesellschaft hat sich die Zürisee Golf AG zusammengesetzt. Insbesondere die Schützen von Meilen, zeigten sich gegenüber der Idee eines gemeinsamen Klubhauses der Golfer und Schützen offen. In diesem Zusammenhang durften wir auch feststellen, dass die Schützen mit einem vorzeitigen Betrieb einer Driving Range neben der Schiessanlage Meilen einverstanden wären, wenn das von Gemeindseite aus ebenfalls der Fall wäre.

Toni Eigensatz, der das Restaurant im Schützenhaus führt, wäre bereit als Platzwart für die Driving Range zu amten, den Benützern Speis und Trank zu servieren und für den einwandfreien Betrieb der Ballausgabemaschine zu sorgen.

Weniger erfreut über die Golfläne geben sich die Jäger. Sie sind der Ansicht, damit komme noch eine Bevölkerungsgruppe, neben den Spaziergängern, Hundehaltern, Velo- und Mountainbikefahrern, Reitern und der Pfadi dazu, die das Gebiet für ihre Zwecke nutzen wollten und denJägern damit die Pflege der Reviere erschwerten.

Franz Scherrer

Zurück