News Zürisee Golf, 19. November 2002

Augenschein mit "Zürcher Wanderwege" (ZAW)

Die Zürisee Golf AG trifft Vertreter der Arbeitsgruppe "Zürcher Wanderwege" (ZAW) auf dem Pfannestiel, um die Möglichkeiten zum Ausbau und zur Verbesserung des Wanderwegnetzes vor Ort zu besprechen.

Es stellt sich heraus, dass das Wanderwegnetz zwischen der Ortsgrenze Feldmeilen und der Warzhalde eine Lücke aufweist und dort über die vielbefahrene Bünsihoferstrasse führt, die nicht einmal ein Trottoir hat. Das Golfprojekt wird also dem Bach entlang einen Naturweg planen, der diese Lücke schliesst.

Der Gehweg von der Schmitteneich über Büelen an die Schwabachstrasse bildet Bestandteil des "Panoramaweges" auf dem Pfannenstiel, der dereinst von der Forch bis nach Rapperswil führen soll. Im Rahmen des Golfprojektes bietet sich die Möglichkeit, diesen Weg an die Geländekante zwischen Büelen une Eichholz zu verlegen, so dass er neu mit seinem herrlichen Ausblick auf das gegenüberliegende Seeufer auch wirklich zu einem Panoramaweg wird.

Franz Scherrer

Zurück