12. Dezember 2007  
  Mitgliederversammlung will Förderverein NICHT inaktivieren  

Die Mitgliederversammlung ist nicht auf den Antrag des Vorstandes eingetreten, den Förderverein zu inaktivieren. Der Vorstand hatte dies vorgeschlagen, weil zurzeit kein konkretes Golfprojekt am rechten Zürichseeufer realisierbar scheint.

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand bestärkt, den Förderverein weiter am Leben zu erhalten, weil sich mit der Existenz des Vereins auch das Interesse der golfspielenden Bevölkerung rund um den Zürichsee manifestiert.

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand beauftragt, alle Mitglieder zu ermuntern, ihre Mitgliedschaft angesichts der moderaten Beiträge weiter aufrechzuerhalten und damit zu bekunden, dass der Golfsport am Zürichsee sehr wohl eine Lobby hat.

Im nächsten Jahr soll wieder ein Golfturnier für die Fördervereinsmitglieder organisiert werden.

26. September 2007  
  Zürisee Golf Förderverein soll inaktiv gesetzt, aber nicht aufgelöst werden  

Der Vorstand des Fördervereins hat beschlossen, den Förderverein weiterexistieren zu lassen, auch wenn sich das Projekt in Meilen/Herrliberg nicht realiseren lässt.

Der Vorstand ist überzeugt, dass die Bemühungen, eine Golfanalge am Zürichsee zu realisieren, früher oder später Erfolg haben werden. Für neue Initianten kann es ein Segen sein, wenn es bereits einen Verein gibt, der auch über einen bescheidenen finanziellen Rückhalt verfügt, um die ersten Schritte zu finanzieren.

Da zurzeit nichts Konkretes vorliegt, soll der Verein vorübergehend "inaktiviert" werden und auf die Erhebung von weiteren Mitgliederbeiträgen verzichtet werden.

17. August 2007  
  Zürisee Golf AG liquidiert  

Nachdem das Projekt in Meilen/Herrliberg definitiv nicht zu realisieren ist, wurde die Golf AG per 31. Dezember 2006 liquidiert.

Im Handelsregister wurde die Firma per 17. August 2007 gelöscht.